Am 07.01.18 waren wir wieder beim Neujahrsschwimmen in der World-of-Living bei WeberHaus in Rheinau-Linx.

Die Außentemperatur und Wassertemperatur betrug jeweils 9 Grad. So "warm" wie schon lange nicht mehr

Auf dem Bild sind:  Petra Urban, Rita Dalgauer, Mathias Spraul, Susanne Pollok und Eddi Urban

 

2 Tage im Herzen unseres Schwarzwaldes

...mehr könnt ihr HIER lesen

Haslach – Haslach….der etwas andere Faschingumzug

 

An Faschingsamstag kann man als Hexe, Guggenmusiker und anderes beim Faschingumzug durch die Straßen ziehen oder etwas anderes verkleidet, als Läufer von Haslach im Kinzigtal nach Haslach im Renchtal ziehen.

Wir folgten Brigitta und Michael von Haslach i.K. nach Haslach i.R. Morgens fuhren wir mit dem Zug von Oberkirch nach Haslach im Kinzigtal. Ein eiskalter Wind empfing uns in Haslach. Zum ersten Mal machte ich mir Gedanken, ob ich mich diesmal bei meiner Kleiderwahl wohl verspekuliert hatte. Es war „Arschkalt“.  Die Kälte zog sogar durch die Kleidung bis auf die Haut, dann war „bibbern“ angesagt. Aber die Sonne stand am Horizont und vertraute ihr, dass Sie mich und die anderen in wenigen Minuten wärmen wird. Ich konnte ihr vertrauen, wenn die wenigen Minuten auch etwas länger dauerten. All die widrigen Wetter der vergangenen Tagen waren vergessen. Kurz um, wir hatten eine wunderschönen Laufsamstag mit blauem Himmel und viel ( warmer) Sonne.  Der Kinzig entlang folgten wir bis Biberach zum Waldterrassenbad. Dann verließen wir die Ebene und stiegen hinauf zum Hangererstein. Dort, nach rund 10km, legten wir eine kleine Rast ein. Dem Kandelweg – rote Raute mit weissem „K“ – folgten wir zur Kornebene. Im dortigen Naturfreundenhaus kehrten wir ein und stärkten uns. Bis hierher hatten wir rund 22km unter die Füsse gebracht. Auf unserem weiteren Weg gelangten wir zur Moos. Eine Anhöhe mit prächtigem Aussichtsturm, dem Moosturm, auf der es immer windet. Nach der Moos wechselten wir vom  Kandelhöhenweg auf den Premiumwanderweg Renchtalsteig.  Auf diesem gelangten wir zum nächsten Aussichtsturm dem Regenbogenturm bei vielen als Geigerskopfturm bekannt. Danach stiegen wir hinab nach Oberkirch. In Oberkirch verließen uns ein paar Teilnehmer, die noch einen weiten nach Hause weg hatten. Wir erreichten nach rund 8 Stunden und 44km unser Ziel: Haslach im Renchtal. Petra und Rita starteten walkend in Gengenbach um auf der gleichen Strecke wie wir, ebenfalls Haslach im Renchtal zu erreichen. Sie brachten rund 30 km unter ihre Füsse.

Den wunderschönen Lauftag ließen wir bei Brigitte und Robert ausklingen und schmiedeten schon Pläne für Haslach-Haslach 2017.

 

 


Datenschutzerklärung
powered by Beepworld